In 5 Tagen bereit zur Gründung

Viele angehende Unternehmer haben einen langen Leidensweg hinter sich, bevor sie in mein Coaching kommen. Jahrelang steckten sie in Arbeitsverhältnissen fest, die sie einfach nicht glücklich gemacht haben. Der nervige Chef, die unkooperativen Kollegen und unliebsame Aufgaben sorgten dafür, dass sie sich mit ihrer Arbeit einfach nicht wohlfühlten. Oft kommt dann noch hinzu, dass sich das Arbeitsverhältnis nicht mit der Familie vereinbaren lässt. Auch fehlende Entwicklungschancen sind häufig ein Grund dafür, dass sich Angestellte gefangen fühlen.

Hör auf zu träumen!

Gründer_Schreibtisch

Kein Wunder also, dass viele Angestellte davon träumen, ihr eigener Chef zu werden! Doch warum bleibt dieser Wunsch so lange ein Traum? Der Grund dafür liegt meist in der Angst vor dem Scheitern begründet.

„Ich weiß ja gar nicht, wie ich den Start in die Selbstständigkeit angehen soll!“

„Wenn ich schon bei der Gründung Fehler mache, werde ich nie ein erfolgreiches Unternehmen auf die Beine stellen können!“

„Mir fehlt das nötige Startkapital!“

„Was, wenn ich keine Kunden finde?“

All diese Zweifel habe ich schon millionenfach gehört. Diese Gedanken will ich auch gar nicht kleinreden. Eine Existenzgründung ist in der Tat ein großer Schritt, der wohlüberlegt sein will. Doch ich verspreche dir: Jeder Unternehmer wird dir versichern, dass es sich lohnt!

Du bist nicht allein

Umgang mit älteren Kollegen

Es ist gut, wenn du dir den Risiken einer Gründung bewusst bist. Lähmende Angst vor dem Schritt in die Selbstständigkeit wird dich aber nicht ans Ziel bringen. Der Grund für diese Ängste und Zweifel ist meiner Erfahrung nach immer derselbe: das Gefühl, den Weg in die Selbstständigkeit nicht allein zu schaffen. Wenn es dir auch so geht, habe ich gute Neuigkeiten für dich. Du bist gar nicht alleine!

Als Gründercoach habe ich bereits unzählige Gründungen begleitet. Ich weiß, wie du eine solide und erfolgreiche Selbstständigkeit errichtest und gebe dieses Wissen leidenschaftlich gern weiter.

Bereit zur Gründung

Vom 13. bis 19. Januar mache ich dich bereit zur Gründung! In der kostenlosen Business Kick-Off Challenge erarbeiten wir gemeinsam die Basis für deine Gründung. Dabei begleite ich dich Schritt für Schritt durch den Prozess:

  • Du machst die ersten Schritte mit einem Profi an deiner Seite
  • Du hast eine sichere Anleitung
  • Du bekommst ganz viel Input zur Selbstständigkeit
  • Du erfährst, worauf du achten musst, um Fehler zu vermeiden
  • Du lernst, wie du ein erfolgreiches Business aufbaust
  • Du startest in Richtung Wunschleben
  • Du nimmst die Abkürzung in die Selbstständigkeit

Die Inhalte der Business Kick-Off Challenge

Geschäftsidee

Ich weiß, was du brauchst, um sicher und erfolgreich zu gründen. Das fängt schon bei deinem Mindset an. Denn wer wie ein Unternehmer denkt, wird auch einer. Wie du das anstellst, zeige ich dir in dieser Challenge.

Natürlich solltest du dich als angehender Gründer auch frühzeitig damit auseinandersetzen, wie du ein gutes Angebot für deine Kunden erstellst. Deswegen erfährst du von mir die Grundlagen für eine Angebotsgestaltung, mit denen du deine Kunden anziehen wirst.

Doch welche Kunden werden das sein? Leider vergessen manche Gründer vor dem Start in die Selbstständigkeit, sich intensiv mit ihrer Zielgruppe auseinanderzusetzen. Dann wird es natürlich schwierig, dein Produkt oder deine Dienstleistung an den Mann (oder die Frau) zu bringen. In der Business Kick-Off Challenge lernst du, deine Zielgruppen zu erkennen und wie du herausfindest, was sie wirklich benötigen.

Keine Gründung ohne Businessplan! Aber keine Sorge: Du musst nicht BWL studiert haben, um einen soliden Geschäftsplan aufstellen zu können. Du erhältst von mir eine Einführung in die Grundlagen dieses wichtigen Dokumentes.

Damit du von deiner Selbstständigkeit leben kannst, musst du wissen, wie viel Geld du erwirtschaften musst. Wie eine ordentliche Finanzrechnung aussieht, erfährst du in dieser Challenge.

So funktioniert dein Start in die Gründung

Du startest den Tag um 9 Uhr mit einem inspirierenden Live in der exklusiven Facebook-Gruppe für die Business Kick-Off Challenge:

🗝 MI, 13.01.: Dein Mindset 

🗝 DO, 14.01: Dein Angebot 

🗝 FR, 15.01.: Deine Zielgruppe

🗝 MO, 18.01: Dein Businessplan

Am 19.01. nimmst du von 11 bis 12:30 Uhr am Live-Workshop zum Thema Rentabilität teil und erfährst, wie du von Anfang an einen Blick dafür entwickelst, gewinnbringend zu arbeiten und vor allem deine Zahlen im Griff zu haben.

Die Challenge bietet dir zudem die Möglichkeit, dich mit anderen Gründern auszutauschen und bereits erste wertvolle Kontakte zu knüpfen. Denn Netzwerke schaden nur dem, der keine hat!

Mit dem PDF-Workbook bekommst du einen Leitfaden für die Challenge an die Hand, der dich dabei unterstützt, das Maximum für dich herauszuholen.

Natürlich erhältst du auch Arbeitsaufgaben, die dich in die direkte Umsetzung bringen. Schließlich willst du auch gleich ins Machen kommen!

Worauf wartest du noch? Melde dich jetzt für die kostenlose Business Kick-Off Challenge an und verwirkliche endlich deinen Traum vom eigenen Unternehmen!

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments